Preloader
Suche und benutzerdefinierten Filter ein-/ausblenden

Aktuelle Fragen & Antworten

Hallo Matthias, was ist "Miteinander für Neu-Eichenberg"?
Frage von A3HEHH vote0

"Miteinander für Neu-Eichenberg" (MfNEB) ist ein Verein und Wählergruppe in Neu-Eichenberg. MfNEB wurde von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Neu-Eichenberg gebildet mit dem Zweck, aktiv durch Mitarbeit in den Gemeindeorganen an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mitzuwirken und das Wohl der Einwohner zu fördern. MfNEB ist parteipolitisch sowie weltanschaulich ungebunden. Kommunale Sachpolitik soll Vorrang gegenüber ideologisch geprägter Parteipolitik haben. MfNEB hat keinen Fraktionszwang, jeder kann unabhängig entscheiden. Jedes Mitglied kann durch Mitarbeit in internen Arbeitskreisen an der politischen Willensbildung teilhaben. MfNEB wurde 2020 gegründet und hat bei der Kommunalwahl 2021 mit 36% die meisten Stimmen erzielt. MfNEB stellt derzeit 5 Mitglieder der Neu-Eichenberger Gemeindevertretung sowie 2 Mitglieder des Gemeindevorstand.
MfNEB ist als Verein organisiert. Neben der kommunalpolitischen Tätigkeit fördert der Verein auch aktiv das kulturelle Zusammenleben und Miteinander in der Gemeinde.
weiter lesen

Fast geschafft.

Bitte melde dich an.

Passwort vergessen? Klicke hier