Preloader
Suche und benutzerdefinierten Filter ein-/ausblenden

Aktuelle Fragen & Antworten

Was denken Sie, ist "deine Fragen de" eher ein Flop oder ist diese Plattform top?
Frage von 2MYFB4 vote0

Hi! Danke für deine Frage.
Ich finde, dass das Portal im Moment noch nicht unter "top" abgespeichert werden kann, weil es dafür noch zu wenig genutzt wird.
Ich hoffe natürlich, dass sich das in Zukunft ändert...
Warum scheint es so das es bei bei Koorddiernungstelle Partnerschaft für Demomakratie im WMK ausschießlich im Jugend geht?
Frage von 3PF32N vote0

Hi! Vielen Dank für deine Frage!
Um die Frage bestmöglich beantworten zu können, müsste ich wissen, über welches Medium du dich über uns informiert hast. Im Generellen kann ich dir Folgendes dazu sagen:
Das Bundesprogramm "Demokratie leben!", dessen Durchführung die Aufgabe der Partnerschaften für Demokratie ist, bezieht sich in der Förderperiode 2020-2024 insbesondere auf die Zielgruppe "Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene" und die Sicherung ihrer Teilhabe- und Mitbestimmungsrechte.
Dazu gibt es neben dem Aktiv- und Initiativfonds auch den jährlichen Jugendfonds von 10.000 €, der von unserer JugendJury verwaltet wird. Die JugendJury besteht aus 10 engagierten Jugendlichen aus dem Werra-Meißner-Kreis.
Diese haben unter anderem die kreisweite Baumpflanzaktion "GrowOperation" durchgeführt, die auch dieses Jahr am 03.10.22 stattfinden wird. Ich kann mir vorstellen, dass durch diese große Aktion viel Aufmerksamkeit erzeugt wurde und der Fokus dadurch auf dem Thema Jugend zu liegen scheint.
Formate, die in diesem Jahr in unserem Partnernetzwerk stattfinden und nicht die Zielgruppe Jugend bedienen sind beispielsweise Ausstellungen im Dialog mit Zeitzeugen, Willkommensangebote für Geflüchtete, Vortragsreihen und Workshops zu unterschiedlichen Themen.
Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: ext. Link
weiter lesen

Fast geschafft.

Bitte melde dich an.

Passwort vergessen? Klicke hier