Preloader
Suche und benutzerdefinierten Filter ein-/ausblenden

Aktuelle Fragen & Antworten

Welche Formate gibt es in Hessisch Lichtenau, damit sich Jugendliche einbringen können?
Frage von 6CP4ZY vote0

Hallo,

in Hessisch Lichtenau gibt es einen Jugendbeirat und den Verein Aktion Jugend e.V.
Beide Gremien setzen sich für die Belangen der Jugendlichen in und um Hessisch Lichtenau ein. Sie sitzen im Jugendzentrum Hessisch Lichtenau und sind am besten per Mail aktionjugend1993@gmail.com und jugendbeiratheli@gmail.com zu erreichen.
Steht KommUnity jetzt für die Jugendjury im WMK?
Frage von CFMB6E vote0

Hallo,

ja KommUnity steht für die JugendJury und kommt von dem englischen Wort Community. Es soll Gemeinschaft und Einheit symbolisieren.
Hello KIm, ich habe gehört, dass sich aktuelle im Jugenforumg KommUnity ein Jury zusammenstellt - wie kann ich dabei sein und welche Aufgabe verfolgt die Jury?
Frage von CFMB6E vote0

Hey, das ist richtig. Wenn du im Alter zwischen 14 und 22 Jahren bist, dann kannst du mit dabei sein. Schick mir einfach eine Mail an kim.hofmann@burgludwigstein.de.
In der JugendJury geht es darum, regelmäßig mit anderen Jugendlichen aus dem WMK zusammenzukommen, über die 10.000 € aus dem Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie im WMK zu bestimmen und die Gelder an kreisweite Jugendprojekte zu verteilen. Es sollen 3-4 Sitzungen im Jahr stattfinden, die maximal 90 Minuten andauern werden. Wenn du Interesse hast mitzuwirken oder weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir. Viele Grüße Kim

Fast geschafft.

Bitte melde dich an.

Passwort vergessen? Klicke hier